Unbenannt

Essen und Getränke

Frühstück

Unsere Frühstückszeit ist flexibel, da nicht jedes Kind zur gleichen Zeit ein Hungergefühl verspürt.

Wir bieten den Kindern einen Frühstückstisch an, welcher reichhaltig, gesund und abwechslungsreich gedeckt ist mit täglich frischer Puten oder Rinderwurst, Käse, Marmelade, Butter und Brot, dazu reichlich frisches Obst- und Gemüse, Joghurt und Cornflakes.

Mittagessen

Wir bieten den Kindern warmes Mittagessen von der Firma S-Bar an, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine ausgewogene Brotzeit dem Kind mitzugeben, wenn kein warmes Mittagessen gewünscht wird.

Nachmittagssnack

Als Snack bieten wir Obst, Gemüse, Joghurt oder auch mal Kekse oder ähnliches an.

Verschiedene Getränke werden von der Einrichtung angeboten

Schulfruchtprogramm

Wir nehmen am EU-Schulprogramm teil und erhalten jede Woche vom Hutzelhof frisches Obst und Gemüse. Auch erhalten wir dazu im wöchentlichen Wechsel Joghurt, Käse und Milch.